Jugend- und Bambinifeuerwehr ReinhardshagenWeihnachtsfeier der Jugend- und Bambinifeuerwehr am 02. Dezember 2017

Zur Weihnachtsfeier der Jugend- und Bambinifeuerwehr ging es in diesem Jahr am 02. Dezember 2017 in die Kletterhalle nach Kassel. Nachdem man angekommen war, schlüpften alle Teilnehmer in ihre Sportkleidung und es wurden zwei Gruppen gebildet. Eine Gruppe ging mit den Trainern Chris und Roman in die Kletterhalle und die andere Gruppe wärmte sich ein wenig in der Boulderhalle beim Klettern mit den mitgereisten Betreuern auf. Nach gut einer Stunde wurden die Teams getauscht, so dass jeder einmal in der großen Kletterhalle die Wände erklimmen konnte. Viel Spaß bereitete der Nachmittag den jungen Brandschützern und etwas Wehmut kam fast schon auf, als die zwei gebuchten Stunden Kletterkurs auch schon wieder zu Ende waren. Der Tenor bestand darin, auf jeden Fall wieder zu kommen und das Ganze zu wiederholen. Bei Eintreten der Dunkelheit traf man dann wieder in Reinhardshagen ein. Vielen Dank noch einmal an den Gewerbeverein für die Spende der Kollekte des Gottesdienstes der Gewerbeschau, hiermit wurde ein Teil des Ausfluges finanziert.

Bilder: Melanie Heppe und Frank Rumpf

Bericht: Melanie Heppe

Autor: Desiree Partosch, Datum: 28. Januar 2018

Kletterhalle Gruppenbild Kletterhalle 12 Kletterhalle 7 Kletterhalle 9 Kletterhalle 6 Kletterhalle 5 Kletterhalle 4 Kletterhalle 3 Kletterhalle 2 Kletterhalle 1